Mittwoch, Juni 22, 2005

Und er lebt noch

Die Burg von Siklos
Nun regiert wieder der Ernst der Tour, das heißt, es gilt das Gepäck wieder bei großer Hitze über die südun- garischen Hügel zu bewegen. Ich bin nach dem kleinen Frühstück bei dem Ömchen in Richtung Harkany gefahren. Das ist ein berühmtes Rheuma-Bad. Laut Blutbild und -senkung von meiner Doktorn brauch ich da nicht rein, also weiter nach Siklos.
Der Kapitän vom Tenkesberg, er lebt noch
Ja, er lebt noch, der Kapitän vom Tenkesberg mit seinen Kuruzzen. Eine ganze Sektion auf der Burg von Siklos ist ihm gewidmet. Leider ist der Autor schon gestorben, es gibt also keine Fortsetzung. 

Weinkeller in Vilany
Aber guten Wein, denn hier ist die Weinstraße von Vilany. In den Kellern konnte ich einige Dezi kosten, zum Glück waren die Anstiege nicht mehr ganz so steil, aber die Hitze.
Bin jetzt in Mohacs und werde hier an der Donau einen Platz zum Zelten suchen.
Viele Grüße von Unterwegs
Eberhard Elsner

Keine Kommentare :