Mittwoch, August 31, 2022

Auf der Heimreise

Die Aufgabe besteht darin, einen Zug über die Alpen zu finden, der auch mein Fahrrad mitnimmt. Zur Auswahl stehen die EC von Venedig oder von Bologna nach München. In beide EC kann ich in Verona am Nachmittag zusteigen. Also habe ich mich zielstrebig nur Straßen nutzend von Triest auf den Weg gemacht. Die Motivklingel schellte nie, keine Bilder. Gestern erreichte ich gegen 18 Uhr Latisana.
Heute gab es auf der Route einen speziellen Radweg an der Lagune von Venedig. Leider konnte ich die Serenìsima repùblica nicht am Horizont identifizieren. Aber ich habe Flamingos gesehen. 
In Portograndi habe ich mich nach Norden nach Treviso gewendet. Dort auf dem Bahnhof erhielt ich einen Zettel mit einer Callcenterrnummer der ÖBB. In der Tat konnte ich für den Donnerstag, 1. Sept. 22, eine Reservierung für mein Rad auf dem EC um 17:00 Uhr ab Verona ergattern. Nun habe ich ein Ticket als 4seitiges PDF, das ich noch irgendwo ausdrucken lassen muss. Laut der Ticketmail sitzt das Madlotschka vom Callcenter in Mailand (oder sonstwo). Als ich ihr meine Mailadresse buchstabierte, kamen gute Vibes durch das Telefon. Sie erkannte den Zusammenhang der Mailadresse mit meiner Fahrradtour.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen