Samstag, August 13, 2022

Wieder an der Donau entlang

Das Frühstück, das die schöne Frau vom Karli versprochen hatte, war tatsächlich großartig. Wir haben uns wie gute Freunde verabschiedet. Der Radweg war nach Straubing ausgeschildert. Der Weg führte geradewegs auf das Festgelände des Gäubodenfestes in Straubing. 
Es war vor Neun, im Festzelt "Greindl" war die Bierpipeline noch so trocken wie Nordstream 2. Ich bin wieder zurück zu meinem Rad und auf die trockenen Pisten des Donauradwegs. Gott sei Dank gab es einige Wirtshäuser, die dem Radler Speise und Bier dar reichten. Ich hatte eine Tellersulz, ein Schweizer Wurstsalat (furchtbar) und hier in Vilshofen einen Obazda. Heute also kalte Küche zum Sonnabend. 
Niedrigwasser der Donau im August 2022

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen