Freitag, September 08, 2023

Ich bin fix&fertig

Der alte EbsEls hat seine Grenzen aufgezeigt gekriegt. Unbefestigte Schotterwege kann ich nicht mehr fahren. Gegen Acht konnte die Sonne schon den Morgennebel ins Tal drücken.
Alles begann wie erwartet, beim  Aufstieg hoch nach Busije und weiter nach Vrbljani am Morgen musste ich ab&zu mal schieben.
Jause in Vrbljani
Doch dann unten im Tal der Sana wählte ich einen in mapy als weißen Fahrweg eingezeichneten Weg, der an der Sana-Quelle vorbei führte. Das Höhenprofil versprach weniger Verlust als auf der gelben Straße. Im ersten Versuch habe ich noch abgebrochen, ich glaubte an einen Irrtum.
Es beginnt
Eine Quelle zum richtigen Zeitpunkt
Doch ein kleines Holzschild izvora sana bestätigt, diesen Holperweg gehts lang. Nach gleichmal quälenden paar hundert Metern kamen mir drei Motorradfahrer aus dem Vogtland entgegen. Einer hatte noch die gute alte MZ. Sie bestätigten ungläubig meinen Weg, sehr steinig.
Ich habe es geschafft, bin aber fix&fertig. Meinen Plan zur Quelle der Neretva, wo es mindestens zwei Tage solche Wege sind, kann ich erst mal knicken.
Jetzt bin hier in einem schönen Ferienhäuschen, was der Host in Serbien nicht von booking genommen hatte. Er war sehr überrascht bei meinem Anruf, er sei in Serbien. Doch sein Bruder werkelte nebenan in einer Bude, über den hat er dann die Übernachtung für 25€ gemanaget. Im Kühlschrank befinden sich tief herunter gekühlt einige Getränke für serbische alte Männer. Vom Jelen pivo habe ich mir eine Büchse genehmigt und vom Rakija Sto Gramm.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen