Samstag, September 23, 2023

... und er lebt noch

Die Wetterkugel im Internet prophezeite für den Freitag den letzten heißen Sonnentag. Ein Ausflug durch die Weinfelder von Villány nach Siklós war der Grund, weshalb ich diesen Schlenker aus dem Donautal gemacht habe. Sie haben hier richtige Radwege angelegt und sauber ausgeschildert. Jede Pince gibt noch zusätzlich zu Abstechern Anlass.
In Siklos galt es im Schloss noch die Legende vom Kapitän Tenkes zu prüfen. Und er lebt noch.
Die Burg Siklós
2023 wird der 60. Geburtstag der Serie gefeiert. Die meisten aus dem Cast sind schon tot.
60 Jahre Kapitän Tenkes und Eckbert
Die Weinernte läuft schon. Teilweise maschinell, aber bei den kleinen Bauern ist noch traditionell die ganze Familie im Einsatz. Die gaben mir dann zwei Hände voll frisch geerntete Trauben geschenkt.
Die waren süß!
Heute nun in Regenpausen nach Mohács. Seit ich angekommen bin drascht es. Mal sehen, wie es morgen weiter geht. Das Regenrisiko soll am Sonntag geringer werden.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen